Jahresprojekt 2020 Quartalsbericht Q0

Alles was Aktuell ist
Antworten
Benutzeravatar
Jocke
Site Admin
Beiträge: 929
Registriert: Mi Sep 26, 2018 9:17 pm

Jahresprojekt 2020 Quartalsbericht Q0

Beitrag von Jocke » Do Dez 19, 2019 9:50 am

Ich beginne schonmal mit dem Quartal 0. Bericht für die

AG Lustria

Die Teilnehmer: Björn, Thomas, Simon, Andreas und Dominik
AG Leiter: Dominik

Alle Teilnehmer sind im Forum angemeldet und haben Beiträge zur AG Lustria geleistet. Für Quartal 0 war das wichtigste Thema die Regelfindung, welche wir nun auch abgeschlossen haben. Wir haben das Projekt Lustria als Szenario Projekt angelegt welches für mehrere Regelkonstrukte als Hintergrund dient.

Für Seeschlachten haben wir Man'O'War als Regelsystem ausgewählt
Für Warband Skirmisher spielen wir OPR AoF: Skirmish
Für größere Schlachten spielen wir OPR AoF

Das gemeinsame Ziel ist es das Land Lustria in der Warhammer Fantasy Welt zum leben zu erwecken. Geplante Gelände Ideen beginnen mit einem Piraten Aussenposten mit Zugang zum Meer und zum Dschungel für Q1. In Q2 werden wir uns in den tiefen Dschungel begeben und schon Exotischere Ruinen und ähnliches auf das Spielfeld bringen. Q3. eignet sich dann um Armee Spezifische Geländestück passend zu fertigen und in Q4. sollte ein Szenario präsentiert werden können.

Als Armeen sind bisher Menschen, Zwerge, Skaven, Echsenmenschen und Exotische Feuergeborene im Gespräch. Für das Ende von Q1. ist angedacht das mindestens 150 Punkte für OPR AoF: Skirmish spielbereit sind. Für das standard OPR AoF ist ein Minimum von 750 Punkten angesetzt, diese sollten Ende Q2. erreicht sein.

Nächste Schritte: In Q1 beginnen wir mit Scatter Terrain für das Piraten Nest, sowie einer spielbaren Skirmish Bande. Die Man'O'War spiele werden in Q1 näher besprochen. Im Januar sollte mindestens ein Konspiratives treffen alle Teilnehmer zusammen bringen und über das Gelände Sinniert werden (Was haben wir, was brauchen wir). Februar sollte jeder mal ein OPR Spielchen gemacht haben und im März soll das Piratennest bespielt sein.

Auf denn, 2020 kann kommen.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Benutzeravatar
Jocke
Site Admin
Beiträge: 929
Registriert: Mi Sep 26, 2018 9:17 pm

Re: Jahresprojekt 2020 Quartalsbericht Q0

Beitrag von Jocke » Sa Jan 04, 2020 1:56 pm

Wir sind mittlerweile in Q1, gibt es denn von den Wortführern der anderen AGs einen Q0 Bericht?
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Antworten