Spearhead

Antworten
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 70
Registriert: Fr Okt 05, 2018 11:51 am

Spearhead

Beitrag von Marco » Mo Dez 16, 2019 8:19 pm

Habe mir auf Ebay das Regelwerk Spearhead geschossen und mich ein wenig in die Regeln eingelesen. Ich glaube, das hat richtig Potenzial.

In Spearhead befehligt man mindestens ein Battalion und bis zu einer gesamten Division. Einzelne Fahrzeugmodelle oder Infanteriestands stehen für einen Zug - die kleinste, dargestellte Einheit im Spiel. Das Regelwerk ist darauf ausgelegt, einem die Optionen zu geben, die ein echter Kommandeur hat(te). Beispielsweise gibt man Battalionen zu Spielbeginn Befehle, die diese ausführen müssen, bis sie Feindkontakt haben. Das relativiert den Vorteil, den man hat, dass man als Spieler den gesamten Tisch überblicken kann. Wenn der Verteidiger dann noch verdeckt aufstellt, wird es sehr realistisch.

Das Regelwerk ist recht kompakt. Aber ich glaube, gerade Spiele auf Divisionsebene fallen nicht besonders kurz aus. Macht aber sowieso Sinn erstmal klein anzufangen, mit vielleicht zwei Battalionen pro Seite.

Hat jemand Lust, das am 29. mit auszuprobieren?

Antworten