[OPR] Age of Fantasy: Skirmish

Antworten
Benutzeravatar
Jocke
Site Admin
Beiträge: 705
Registriert: Mi Sep 26, 2018 9:17 pm

[OPR] Age of Fantasy: Skirmish

Beitrag von Jocke » Sa Okt 05, 2019 3:31 pm

So, ich möchte die nächsten male verstärkt die Onepagerules Age of Fantasy Skirmish Regeln testen.

Wer an den Tests Teilnehmen möchte darf sich gerne hier mit eintragen.

Ich möchte 150 Punkte Warbands spielen (Laut OPR Forum ist das der Standard und spielt sich schnell und Flüssig)
Dazu möchte ich die Campaign Rules testen. Um das ganze als Test zu halten verzichte ich auf ein übergreifendes Narrativ und lege den Schnitt von 7 Missionen für die Kampagne fest.

Durch das erste Spiel haben Simon und ich schon gemerkt das die Spiele sehr schnell sind, das bekommt man also in einer echt kurzen Zeit geregelt.

Die Tests möchte ich bis Ende Dezember laufen lassen, ich möchte gern das System ausreizen und es auf Herz und Nieren prüfen. Das bedeutet auch das man mal rausfinden muss was Broken ist und wo man ggf. Hausregeln muss.

Gerade Kings of War hat beim letzten mal laut Thomas und Markus gezeigt das es durch Einschränkungen mehr Spaß macht als wirklich alles Optimiert zu spielen. Daher soll bei dem Test gleich gezeigt werden wie wir das zu unserem gemeinsamen Optimalen Spaß nutzen können. Es wäre halt echt blöd wenn wir z.B. während des Jahresprojekts frustriert werden weil wir da durch Optimierte Listen zur Verzweiflung gebracht werden. (Natürlich alles unter Voraussetzung das die OPR es ins Jahresprojekt schaffen)

Wer das System gerne Testen möchte aber keine Warband hat kann sich gerne eine Leihen, sollte aber bei keinem groß der Fall sein ;)

Ich würde mich freuen wenn ein paar Leute Lust hätten und pro Spieltreffen beim Thomas mal mindestens 1 Spiel gemacht wird.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 124
Registriert: Do Sep 27, 2018 10:30 am

Re: [OPR] Age of Fantasy: Skirmish

Beitrag von Markus » Sa Okt 05, 2019 3:36 pm

Bei einer Testrunde in den nächsten Monaten wäre ich gerne dabei, wäre es ja ein kleines reinschnuppern ins Regalwerk, das bei Grimdarkfuture:Firefight ganz ähnlich ist.
P.:: die links funktionieren bei mir nicht ☹

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 1184
Registriert: Mi Sep 26, 2018 9:32 pm
Wohnort: Bad Homburg

Re: [OPR] Age of Fantasy: Skirmish

Beitrag von Andreas » Sa Okt 05, 2019 3:36 pm

Ich würde gerne mittesten!
The North Remembers!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 1184
Registriert: Mi Sep 26, 2018 9:32 pm
Wohnort: Bad Homburg

Re: [OPR] Age of Fantasy: Skirmish

Beitrag von Andreas » Sa Okt 05, 2019 3:37 pm

Bei mir funktionieren sie auch nicht.
The North Remembers!

Benutzeravatar
Jocke
Site Admin
Beiträge: 705
Registriert: Mi Sep 26, 2018 9:17 pm

Re: [OPR] Age of Fantasy: Skirmish

Beitrag von Jocke » Sa Okt 05, 2019 3:41 pm

Eieiei... da is der olle Jocke zu Doof für IT... :oops:
Jetzt sollten die Links gehen
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 1184
Registriert: Mi Sep 26, 2018 9:32 pm
Wohnort: Bad Homburg

Re: [OPR] Age of Fantasy: Skirmish

Beitrag von Andreas » Sa Okt 05, 2019 3:43 pm

Jetzt geht's! :D
The North Remembers!

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 1080
Registriert: Do Sep 27, 2018 8:47 am
Wohnort: Braunfels-Altenkirchen

Re: [OPR] Age of Fantasy: Skirmish

Beitrag von Thomas » Sa Okt 05, 2019 4:09 pm

Würde auch gerne mittesten 👍

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 844
Registriert: Mi Sep 26, 2018 9:49 pm
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: [OPR] Age of Fantasy: Skirmish

Beitrag von Björn » Sa Okt 05, 2019 4:44 pm

Bei OPR:Skirmish bin ich nicht dabei. Bei OPR:Age of Fantasy mache ich aber mit.

Benutzeravatar
Jocke
Site Admin
Beiträge: 705
Registriert: Mi Sep 26, 2018 9:17 pm

Re: [OPR] Age of Fantasy: Skirmish

Beitrag von Jocke » Sa Okt 05, 2019 5:11 pm

Björn hat geschrieben:
Sa Okt 05, 2019 4:44 pm
Bei OPR:Skirmish bin ich nicht dabei. Bei OPR:Age of Fantasy mache ich aber mit.
Also bei der "Normalen" Schlacht... okay, teste ich auch mit dir. Skirmish hat halt den Vorteil das es die selben Regeln in kleinerem Maßstab erklärt und man mehr Spiele gespielt bekommt. Aber klar teste ich auch gerne Größere Schlachten mit.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Simon
Beiträge: 91
Registriert: So Okt 28, 2018 4:41 pm
Wohnort: Limburg

Re: [OPR] Age of Fantasy: Skirmish

Beitrag von Simon » Mi Okt 09, 2019 11:43 pm

Ich bin auch dabei, bei der Größe sollte ich auch schon bald mit meiner Feuerarmee mitspielen können :) Das wird dann sozusagen ihre... Feuertaufe :geek:

Antworten